Rainer Hase - digitale Fotografie


Kontakt

Rainer Hase

Email: R.Hase@gmx.net

Disclaimer

Diese Seite ist ausschließlich mit Fotografien gestaltet, deren Rechte bei mir liegen.

Für alle Fotos bin ich entweder selbst Urheber oder habe das Veröffentlichungsrecht durch den Urheber.

Für die Inhalte der Seiten, auf welche weiterführende Links verweisen, bin ich nicht verantwortlich und distanziere mich hiermit ausdrücklich.

Bildbearbeitung

Diese Seite ist am Entstehen

Hier entsteht eine Seite mit meinen Erfahrungen und Tips zur Bildbearbeitung von digitalen Fotografien.

Ich möchte möglichst alle Bereiche von der Fotografie bis zum Druck und der Veröffentlichung im Internet abhandeln. Selbstverständlich wird auch ein Bereich Farbenlehre nicht fehlen.

Zurzeit jedoch ist diese Seite noch im Aufbau. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Dokument: Bildbearbeitung mit dem PC
  • Dokument: CCD Eigenschaften, Arbeiten in sRGB
  • Orion Raw Picture

    Orion hot pixels removed

    Orion pixel efficiency corrected

    Orion noise reduced with cleanup tool

    Anwendung auf Architekturfoto: Schloß Richmond